Chortissimo Dresden e.V. lädt zum 1. Dresdner Chortreffen

von Andreas Hauffe (Kommentare: 0)

Schon Richard Wagner sagte: "Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme."

Vor 200 Jahren wurde Wagner geboren, und sicher hätte er sich erfreut, an einem Tag wie diesem: Das Dresdner Chortreffen feiert dieses Jahr seine Gründung. Initiiert vom Dresdner Chor Chortissimo Dresden e.V., soll es jedoch kein wagnerscher Sängerkrieg werden – vielmehr ein großes Fest der Stimmen. Über 150 Sängerinnen und Sänger stehen bereit, dem Konzertplatz Weißer Hirsch in seiner ehrwürdigen Konzertmuschel gerecht zu werden, und die Dresdner Heide mit Liedern zum Klingen zu bringen.

1. Dresdner BenefizChortreffen
07.07.2013 ab 16:00 Uhr
im Sommertheater Weißer Hirsch

Mit dabei sind, neben dem Gastgeber Chortissimo Dresden e.V., auch der Kinderchor der Sächsischen Staatsoper, der Carl-Maria-von-Weber-Chor Dresden e.V., der Polizeichor Dresden 1953 e.V. sowie der Jazzchor Stuttgart.

Zurück