Aktuelles

Wir begrüßen drei neue Mitglieder im Verband

Von Andreas Hauffe, (Kommentare: 0)

Wir begrüßen drei neue Mitglieder in unseren Reihen. Besonders freut es uns, dass zwei davon Jugendchöre sind. Die Ensemble "Jugendchor Citavia e.V." unter der Leitung von Čeněk Svoboda, "Gemeinsamer Jugendchor von Werner-von-Siemens-Gymnaisum Großenhain, evangelisch-lutherischer Kirchgemeinde Reinersdorf, Oberschule Ebersbach und Oberschule „Am Kupferberg“ Großenhain" unter der Leitung von Stefan Jänke und "Concentus Vocalis Dresden e.V." unter der Leitung von Peter Fanger sind nun Mitglied im Ostsächsischen Chorverband e.V.

Die neue Unisono ist da

Von Andreas Hauffe

Die vierte und letzte Ausgabe unser Verbandszeitung des Sächsischen Chorverbands e.V. ist nun erschienen. Neben vielen interessanten Beiträgen zum vielfältigen Chorleben in Sachsen ist der Offenen Brief der Chöre des Sächsischen Chorverbands an den Deutschen Chorverband Höhepunkt dieser Ausgabe.

Das Programm für das V. Cantate Dresden steht

Von Andreas Hauffe

In diesem Jahr findet nun bereits zum 5. Mal Cantate Dresden statt. Am von music&friends organisierten internationalen Chortreffen, das der Ostsächsische Chorverband unterstützt, nehmen in diesem Jahr Chöre aus den Niederlanden, Tschechien, Österreich und Deutschland teil. Die Chöre werden in drei Freundschaftskonzerten in der Annenkirche und der Dreikönigskirche und dem Gemeinschaftskonzert in der Lukaskirche Dresden zu hören sein.